Herzlich willkommen auf der Homepage der evangelischen Jugend in der Region 7

 

Aufgrund der momentanen Situation, sind viele unsere aktuellen Veranstaltungen abgesagt worden oder müssen anders ablaufen als geplant.

Was können wir in dieser Zeit tun?

Zunächst glauben wir, dass es wichtig ist zu wissen, dass wir als Christen in Gottes Hand geborgen sind. Gott ist mit uns, auch in dieser Krise. Weiterhin haben wir als Christen jetzt noch mehr eine gute Chance die christlichen Werte zu leben: Wir dürfen Hoffnung ausstrahlen, besonnen handeln, Nächstenliebe üben, die Solidargemeinschaft positiv vorleben und für den ein oder anderen auch das Gebet und vielleicht eine andere Form von Programm anbieten.

Dazu findet ihr ein paar Vorschläge unter diesem Link: https://jugendregion7.kirchenkreis-siegen.de/index.php?uid=7792

 

Außerdem findet ihr eine Übersicht zur Thematik sowie einen Ideenpool für die Jugendarbeit "trotz" Corona auf der Homepage des Jugendreferats des  Ev. Kirchenkreises Siegen. Klickt dazu einfach auf diesen Link:

https://jugendreferat.kirchenkreis-siegen.de/index.php?katid=7

 

Wir wünschen euch für alles, was ihr gerade tut, viel Kraft und den Segen unseres Herrn und Heiland, Jesus Christus.

Viele Grüße, das Team vom Jugendbüro in der Region 7,

Uschi, Miri und Bolko

 

Jahreslosung 2020

Jahreslosungsmotiv

        

Noch kein (Weihnachts-, Geburtstags-, Konfirmations-) Geschenk?

Verschenke doch eine Freizeit oder einen Kurs.

Wir vom Team stellen gerne Gutscheine aus!

Unsere Überzeugung:

"Gott schafft in dieser Region mit uns Lebens- und Glaubensräume, damit Menschen einen Ort haben, an dem sie sich in Liebe angenommen wissen, im Glauben wachsen und eine tragfähige Perspektive bekommen."

 

Unsere Region umfasst unter anderem folgende Ortschaften:

Buschhütten, Osthelden, Fellinghausen, Kreuztal, Ferndorf, Dahlbruch, Kredenbach, Müsen, Hilchenbach, Lützel, Eichen, Krombach, Littfeld, Welschen-Ennest etc.

Es gibt bei uns unterschiedliche Angebote, Gruppen, Kreise, Freizeiten, Fortbildungen, Andachten, Jugendgottesdienste etc.

Auf dieser Homepage versuchen wir vieles davon abzubilden.

Stöbert einfach mal rein und schreibt uns wenn ihr Fragen habt, Termine oder Anmerkungen oder, oder ...!

Wenn dich eine bestimmte Gruppe interessiert und du sie besuchen oder mitarbeiten möchtest, dann lass es uns wissen, wir vermitteln wenn möglich gerne den Kontakt.

Wir wünschen dir viel Spaß und eine gesegnete Zeit.

Viele Grüße und entdecke deine Freiheit!

Das Team des Jugendbüros der Region 7